/Fotogalerie
Fotogalerie2019-01-03T13:27:38+00:00

Fotogalerie Tönungsfolien

Unsere Referenzen

Hier finden Sie beispielhafte Arbeiten aus unserer Werkstatt mit Erläuterungen und Historie. So können Sie etwa nachvollziehen, welcher Kundenwunsch hinter der Arbeit stand, und wie dieser Wunsch erfüllt wurde.

BMW 3-er F30

BMW 3er foliert

Sollte nur ein Profi ran: Die Folie an der Heckscheibe ist für das Bremslicht maschinell sauber ausgeschnitten, Um die Heckscheibenfolie sauber zu verlegen, braucht man spezielles Werkzeug. Auch wir als routinierte Töner brauchen einen Tag für eine saubere Auslieferung.

Mercedes M-Klasse getönt

toenungsfolie Mercedes M-Klasse

Sollte nur ein Profi ran: Die Folie an der Heckscheibe ist für das Bremslicht sauber ausgeschnitten, ebenfalls die seitlichen Folienlöcher für die Antennenanschlüsse perfekt positioneirt. Für eine professionelle Verlegung müssen die Scheibengummis innen angephast werden!

2er Grand Tourer / Caddy Maxi III

Toenungsfolie für 2er Grand Tourer
getoenter Caddy Maxi

Ford Ranger abgedunkelt

Ford Ranger verdunkelte Scheiben

Mit passgenauer Folie kann auch die Heckscheibe makellos getönt werden, Für die Heizungsanschlüsse ist die Tönungsfolie mit exakten Aussparungen versehen.

Civic Tourer / Combo Tour

Honda Civic Sonnenschutzfolie
verdunkelter Opel Combo Tourer

Opel Insignia mit Folientönung

Sonnenschutzfolie Opel Insignia

Das sehr grosse Folienteil für die Heckscheibe erfordert etwas Geschick bei der Handhabung. Mit passgenau zugeschnittener Tönungsfolie kann man auch die kleine Scheibe an den Türen relativ leicht abtönen. Da zählt jeder halbe mm. ob es passt oder nicht.

Cruze sw / Dacia Logan

Honda Cruze beklebt
Folie fuer Dacia Logan

BMW 5-er F11 mittlere Tönung

Sonnenschutz BMW 5er F11

Der neue F11 hat eine recht grosse Fensterfläche. Mit einer mittelstarken Tönung erzielt man einen guten Kompromiss zwischen Sonnenschutz und Transparenz. Mit passgenau zugeschnittener Folie beklebt man auch die kleinen Scheiben recht entspannt.

Dacia Duster / Ford Fiesta MK 7

folierter Dacia Duster
getoenter Fiesta MK7

BMW 5-er stahlgrau getönt

Scheibentoenung 5er

In der Regel wird eine neutralgraue Tönung gewünscht. Wenige Liebhaber stehen auf der Look aus früheren Zeiten, als viel reflektierende Folien verlegt wurden. Mit passgenau zugeschnittener Tönungsfolie sollte das auch einem weniger geübten Monteur gelingen. Das Besondere: bei Reflexfolien sieht man wirklich jede kleine „Verlegesünde“, besonders jeden kleinen Schmutzpartikel deutlich, also viel, viel Mühe geben.

Focus 11 / Transit 16

folierte Scheiben Focus 11
Glasbeschichtung Ford Transit

BMW X5 E70 mit klassischer Tönung

BMW X5 abgedunkelt

Für diesen BMW X5 E70 gab es anfangs keine Wärmeschutzverglasung. Also ein „Klassiker“ in unserer Folienwerkstatt in Urbach. Insbesondere die Heckscheibe lässt sich beim E70 schlecht am Fahrzeug per Hand mit einem Cuttermesser genau zuschneiden, weil dabei der Heckspoiler sehr stört. Da sind wir sehr froh, dieses Folienstück einfach an unserem Plotter „rauslassen“ zu können.

Golf 7 / Golf 6

Sonnenschutz für Golf 7
Scheibentoenung Golf 6

Mercedes GLC werksnah getönt

toenungsfolie Mercedes-GLC

Den neuen Mercedes GLC gibt es tatsächlich auch ohne getöntes Glas zu kaufen. Dieser Kunde fährt ein Leasingauto mit dieser Ausstattung. Wir haben es professionell nachträglich werksnahe mit Folie getönt. Sehr hilfreich sind dabei maschinell vorgeschnittene Tönungsfolien. Von innen sind dann keinerlei Unregelmässigkeiten zu erkennen. Der Kunde sollte so in aller Regel bei der Rückgabe keine Nachteile hinnehmen müssen, uns ist die letzten 20 Jahre noch kein Fall bekannt geworden.

Hyundai I20 / i30

getönter i20
Scheibentönung für Hyundai i30

Skoda Roomster stärker verdunkelt

Skoda Roomster foliert

Schön dunkel abgetönt macht der „Oldscool“ Roomster optisch wieder wirklich was her. Der Beweggrund des Kunden für die Vedunkelung waren aber dessen Kinder, die durch die extrem grossen Scheiben des Roomster sehr geblendet wurden. Der Folienmonteur sollte aber etwas Erfahrung haben, da alle Scheibe sehr gewölbt sind.

Hyundai i30 / Kia Sportage

Hyundai i30 toenen
Sonnenschutzfolie Kia Sportage

BMW 1-er E87

Schwarze Scheiben 1er BMW

Klassisches Familienauto. Oft fahren Kinder mit, die durch einen nachträglichen stärkeren Sonnenschutz weniger geblendet werden. Unsere Heckscheibefolie hat natürlich eine exakte Aussparung für dei Bremsleuchte. Da gibt es dann sowohl beim TÜF als auch optisch keine Beanstandungen.

Mercedes A-Klasse / Mercedes GLX

Scheiben verdunkeln Mercedes A-Klasse
Mercedes GLX getoent

Zafira Tourer mit Zusatztönung

Opel Zafira tiefer verdunkelt

Für Liebhaber, denen die werkseitig gefärbten Scheiben noch zu hell sind. In diesem Fall sind wiederum mitfahrende Kinder der Anlass, weil diese dann durch die hohen Scheiben nicht mehr so geblendet werden. Mit passgenau zugeschnittenen Folien können auch die kleinen Scheiben an den Türen sauber verklebt werden.

Mini R50 / Mitsubishi Outlander

Mini R50 getoent
Scheibentoenung Mitsubishi Outlander

Prius+ abgetönt

Prius+ verdunkelt

Das Scheibentönen am Prius+ mit passgenauer Tönungsfolie ist für den Profi nicht sonderlich anspruchsvoll. Da wird den Kunden sicherlich ein guter Preis gemacht, zumindest ausserhalb der Saison.

Skoda Octavia III/ Opel Adam

Skoda Octavia getoente Scheiben
Opel Adam Sonnenschutzfolie

Tiguan II mit Extratönung

Scheibentoenung Tiguan

Die neuen VW Tiguan sind in aller Regel bereits mit werkseitig gefärbten Scheiben ausgestattet. Da meint man, dass wir Folientöner wenig Geschäft hätten. Nachträglich etwas mehr getönt, macht es sich aber im Hochsommer noch deutlich positiv bemerkbar. Die hinteren Insassen schätzen das. Ausserdem sieht es sehr gut aus!

Leon 5F zusätzlich getönt

Seat Leon getoent

Für Liebhaber, denen die werkseitig gefärbten Scheiben des neuen Leon noch zu hell sind. Der Folienmonteur sollte passendes Werkzeug benutzen, da manche Stellen an den Scheiben durch die Innenverkleidungen schwer zugänglich sind. Die nachträglich zusätzliche Tönung bekommt natürlich ebenfalls eine Bauartgenehmigung mitgeliefert.

Q7 klassische Tönung

Audi Q7 professionel getoent

Der Audi Q7 wird oft mit Folie getönt. Der Klassiker wird schon 10 Jahre gebaut und es fahren noch viele gepflegte Fahrzeuge ohne Sonnenschutzverglasung. Wir haben immer passgenaue Folie auf Lager und schon viel Montageerfahrung mit diesem Modell gesammelt. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Expert Tepee

Expert Tepee foliert

Bei diesem Fahrzeug wird viel Folie benötigt. Mit unserem CNC- Zuschnitt haben wir aber wenig Abfall und wenig Aufwand für den Zuschnitt der vielen Folien, sodas wir immer ein vernünftiges Angebot für die Tönung machen können.

Mitsubischi Outlander nachgedunkelt

Mitsubishi Outlander Toenungsfolie

Für Liebhaber, denen die werkseitig gefärbten Scheiben noch zu hell sind. Durch die grossen Scheiben dringt viel weniger Blendung und merklich weniger Hitze im Hochsommer. Gut sieht es aus!

A6 C7 extrem verdunkelt

Toenungsfolie für Audi A6 C7

Für Liebhaber, denen die werkseitig gefärbten Scheiben noch zu hell sind. Der Folienmonteur sollte passendes Werkzeug benutzen, da manche Stellen an den Scheiben durch die Innenverkleidungen schwer zugänglich sind. Die nachträglich zusätliche Tönung bekommt natürlich ebenfalls eine Bauartgenehmigung mitgeliefert.